werbung
 
Herzlich willkommen auf coverinfo.de, der Cover-Versionen-Homepage!
 
Bei uns findet ihr eine Datenbank mit Cover-Versionen und Musikzitaten und einiges mehr.
 
  Letzte News
 Glen Campbell ist tot (09.08.2017)
Glen Campbell wurde am 22.04.1936 in Arkansas geboren und begann als Jugendlicher Gitarre spielen zu lernen. Mit 18 Jahren war er Mitglied einer Musikgruppe und übersiedelte 4 Jahre später ...
... Nachricht lesen
 
 Im Gedenken an den großen Schweizer Musiker Polo Hofer (26.07.2017)
Einer der bedeutendsten Schweizer Musiker wurde als Urs Alfred Hofer 1945 in Interlaken geboren. Seine erste große Musikstation war die Mundart-Band Rumpelstilz, die 1973 ihre erste Single ...
... Nachricht lesen
 
 Zwei überraschende Todesmeldungen: Nachruf auf Schlagersängerin Andrea Jürgens & Linkin-Park-Sänger Chester Bennington (21.07.2017)
Andrea Jürgens wurde 1967 in Wanne-Eickel geboren und wurde bereits mit 10 Jahren von Jack White entdeckt und trat in einer Sendung von Rudi Carrell, „Am laufenden Band“, auf und sang dort das ...
... Nachricht lesen
 
 Austropop-Legende Wilfried verstorben (17.07.2017)
Wilfried Scheutz wurde 1950 in Bad Goisern geboren und begann seine musikalische Karriere als „Wilfried“ mit Neuinterpretationen von volkstümlichen Musikstücken und hatte 1973 mit „Ziwui ...
... Nachricht lesen
 
 Inzwischen mehr als 350000 Einträge (15.07.2017)
Eigentlich ist es ein vergebliches Unterfangen. Jeder, der sich nur ein wenig mit Cover-Versionen beschäftigt, wird schnell feststellen, dass es immer gecoverte Stücke oder Musikzitate ...
... Nachricht lesen
 
 Ältere News (News-Archiv)
Welche Informationen und Schlagzeilen uns noch so bewegten, erfahrt ihr im News-Archiv.
... zum News-Archiv
 

Werbung/advert/publicité
 
  Über diese Homepage
Sicher kennt ihr die folgende Situation: Ihr schaut Euch auf einem Musiksender im Fernsehen Videoclips an oder hört Radio und dann läuft da ein Titel, bei dem ihr überlegt: Moment mal, der Refrain kommt mir doch bekannt vor!
 
Viele Künstler verdienen heutzutage ihr Geld mit Cover-Versionen [auch: Coverversionen]. Da wird irgendein altes Lied, das mal erfolgreich war, neu aufgenommen – in der Hoffnung, dass auch die Cover-Version [bzw. Coverversion] Erfolg haben wird. Und die Strategie geht oft auf: Die einen kaufen es, weil sie die Cover-Version an das Original erinnert, welches ihnen schon damals gefallen hat. Die anderen, meist jüngere Leute, kannten das Original gar nicht und glauben, einen neuen Song gekauft zu haben.
 
Auf coverinfo.de findet ihr die Originale zu mehreren tausend Covers. Außerdem findet ihr hier die Quellen vieler Samples bzw. Musikzitate.
 
Schwerpunkt der coverinfo.de-Datenbank ist der Musikmarkt Deutschlands.
 
 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.