werbung
 
Herzlich willkommen auf coverinfo.de, der Cover-Versionen-Homepage!
 
Bei uns findet ihr eine Datenbank mit Cover-Versionen und Musikzitaten und einiges mehr.
 
  Letzte News
 Greg Lake † (08.12.2016)
Der 1947 in England geborene Musiker Gregory Stuart „Greg“ Lake gilt als einflussreichster Gitarrist im Progressive Rock – sein bekanntester Song war wohl „Lucky Man“, mit dem ELP auch ...
... Nachricht lesen
 
 In Erinnerung: Holger Andersen aus Lüneburg (06.12.2016)
Tagtäglich erreichen uns Dutzende Mails – teils von Personen, die uns einmal oder nur selten schreiben, fallweise von Personen, die viel Zeit aufbringen, um auch ihre Liebe und ihr ...
... Nachricht lesen
 
 tape.tv stellt seinen Betrieb ein (26.11.2016)
Das erste personalisierte Musikfernsehen musste Insolvenz anmelden. 2008 ging tape.tv an den Start als die Internet-Alternative zu Musikfernsehsendern wie VIVA und MTV. Auf tape.tv konnte sich der ...
... Nachricht lesen
 
 Zum Tode von Leonard Cohen (11.11.2016)
Wer kennt denn nicht eine der zahlreichen Versionen des Songs „Halleluja“ – aber die wenigsten kennen das Original des kanadischen Liedermachers Leonard Cohen. ...
... Nachricht lesen
 
 Endlich keine Sperrtafeln mehr – Einigung zwischen YouTube und GEMA (01.11.2016)
"Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar" wird man auf YouTube jetzt hoffentlich nicht mehr lesen. Nach jahrelangem Streit haben sich die Videoplattform YouTube und die ...
... Nachricht lesen
 

Werbung/advert/publicité
 
  Über diese Homepage
Sicher kennt ihr die folgende Situation: Ihr schaut Euch auf einem Musiksender im Fernsehen Videoclips an oder hört Radio und dann läuft da ein Titel, bei dem ihr überlegt: Moment mal, der Refrain kommt mir doch bekannt vor!
 
Viele Künstler verdienen heutzutage ihr Geld mit Cover-Versionen [auch: Coverversionen]. Da wird irgendein altes Lied, das mal erfolgreich war, neu aufgenommen – in der Hoffnung, dass auch die Cover-Version [bzw. Coverversion] Erfolg haben wird. Und die Strategie geht oft auf: Die einen kaufen es, weil sie die Cover-Version an das Original erinnert, welches ihnen schon damals gefallen hat. Die anderen, meist jüngere Leute, kannten das Original gar nicht und glauben, einen neuen Song gekauft zu haben.
 
Auf coverinfo.de findet ihr die Originale zu mehreren tausend Covers. Außerdem findet ihr hier die Quellen vieler Samples bzw. Musikzitate.
 
Schwerpunkt der coverinfo.de-Datenbank ist der Musikmarkt Deutschlands.
 
 
 
© 1999 - 2016   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.