werbung
  News
Trauer um Holger Kung (23.04.2010)
Am Tod kommt niemand vorbei. Vereinzelt berichteten wir daher in unseren News-Artikeln über das Ableben bekannter Musiker. Doch nun hat es uns selbst getroffen. Wir haben unseren Webdesigner, Programmierer und Redakteur Holger Kung verloren.
 
Mit Electronic Body Music und Gothic fing im März 2004 alles an. Als Holger coverinfo.de entdeckt hatte, sendete er zahlreiche fundierte Informationen zu Cover-Versionen aus diesen und anderen Genres ein. Im Mai 2004 stieß er daraufhin zu unserem Team als Redakteur hinzu, weil er hierzu bestens geeignet war. Schon im Juni 2004 sorgte er für eine neue nützliche Rubrik auf der Website, die er pflegte: die Liste mit mehrfach existierenden Band- und Interpreten-Namen, kurz gesagt die Liste der verwechselbaren Interpreten (siehe Newsartikel vom 03.06.2004).
 
Damals war noch nicht zu erahnen, dass Holger dank seiner Computerkenntnisse ein sehr wichtiger Teil des coverinfo.de-Teams werden würde. Holger verbesserte eifrig hinter den Kulissen die Eingabemöglichkeiten in die Datenbank, um die Arbeit der Redakteure effizienter zu gestalten.
 
Holger programmierte das derzeitige Layout von coverinfo.de und verbesserte im Zusammenhang damit die Suchfunktion erheblich (siehe Newsartikel vom 04.10.2007). Auch war er für die technische Administration unseres Webservers und der Datenbank zuständig.
 
Viele Verbesserungsvorschläge sowohl für unsere redaktionsinterne Dateneingabesoftware als auch für die Website haben wir über die Jahre gesammelt. Gemangelt hat es also bisher nie an Ideen, sondern immer nur an der nötigen Freizeit, um sie programmiertechnisch umzusetzen.
 
Leider wird Holger zur weiteren Verbesserung der Homepage nichts mehr beitragen können. Heute Nacht verstarb er nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 44 Jahren.
 
Unser Mitgefühl liegt voll und ganz bei seinen nahen Angehörigen und Freunden.
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2014   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.