werbung
  News
1 Jahr cover.here.de (16.04.2000)
Mitte April 1999 ging diese Website online, damals noch aus einer einzigen HTML-Seite mit rund 50 Cover-Versionen und olivgrünem Hintergrund bestehend. Dann wurde die Liste immer länger, mußte schließlich alphabetisch sortiert werden, damit man überhaupt noch den Überblick behalten konnte. Es gab dann 4 Listen: eine nach den Interpreten der Cover-Versionen sortiert, die zweite nach deren Titeln, die dritte nach den Interpreten der Original-Versionen und die vierte nach deren Titeln. Ein Navigationsframe, damals mit schwarzem Hintergrund, wurde eingeführt, so daß die Website übersichtlicher wurde.
 
Immer mehr Cover-Versionen kamen in die Datenbank, die Liste wurde immer länger, so daß man bald Minuten benötigte, um mit einer herkömmlichen Internetverbindung alle Seiten aufzubauen. Die Cover-Liste mußte deshalb in mehrere kleine Teile (anfangs fünf, später sechs) geteilt werden; es wurde nur noch die Sortierung nach Cover-Interpreten angeboten. Diese Neuerung der Listenteilung wurde am 01. Oktober 1999 eingeführt, zusammen mit einem neuen (dem aktuellen) Layout mit dem einheitlichen Dunkelblau als Hintergrundfarbe. Außerdem bekam cover.here.de seine Linkseite und die Neuheitenseite, auf der man auf einen Blick erkennen kann, was sich an der Datenbank von cover.here.de innerhalb der letzten paar Wochen geändert hat.
 
Die nächsten wichtigen Neuerungen kamen am 05. März 2000: Die Datenbank wurde neu gestaltet, ist nun nach Cover-Titeln sortiert, und jeder Song-Anfangsbuchstabe hat eine eigene Liste bekommen. Die Ladezeiten wurden deutlich verkürzt. Eine neue Suchmaschine listet alle gefundenen Cover-Versionen auf.
 
Dabei darf nicht vergessen werden, daß ein sehr großer Teil an Cover-Versionen von den Lesern von cover.here.de beigetragen wurde. Den entsprechenden Lesern sei hier noch einmal für Ihre Unterstützung gedankt.
 
Weiterhin gilt: Die Datenbank von cover.here.de wird immer umfangreicher. Schon die 2000. Cover-Version wurde inzwischen eingetragen [...].
 
Ihr seht also: Regelmäßige Besuche auf cover.here.de lohnen sich, da ständig neue Cover-Versionen hinzukommen, nicht zuletzt deshalb, weil ja heutzutage immer mehr gecovert wird. Ich wünsche Euch also auch weiterhin viel Spaß auf cover.here.de!
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.