werbung
  News
Das neue coverinfo.de: Alle wichtigen Neuerungen (10.11.2001)
Liebe Leser,
 
wir haben die 10.000-Cover-Versionen-Marke überschritten. Das haben wir zum Anlaß genommen, unsere Homepage zu überarbeiten. Im folgenden die wichtigsten Neuerungen:
 
Layout. Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen, coverinfo.de präsentiert sich jedoch in freundlichen hellen Farben. Wir haben uns vom Dunkelblau als Hintergrundfarbe verabschiedet, weil viele der Meinung waren, dunkle Schrift auf hellem Hintergrund sei besser lesbar. Die Navigation wurde auch verändert: Die zur Cover-Versionen-Datenbank gehörigen Links stehen in der oberen Navigationsleiste, alle anderen Menüpunkte sind links zu finden.
 
Umfrage. Ab sofort gibt es Umfragen zum Thema Cover-Versionen in Zusammenarbeit mit unserer Partnerseite Coverversion.de. In unserer ersten Umfrage geht es natürlich um das neue Layout von coverinfo.de. Wir möchten gerne von Euch wissen, wie es Euch gefällt.
 
Kennzeichnung von Samples in der Datenbank. Letztere ist nicht ganz neu, denn damit haben wir schon vor einigen Wochen begonnen (siehe News vom 29.09.2001). Songs, die keine vollständigen Cover-Versionen sind, sondern nur Samples enthalten, werden aber ab sofort mit einem "S" in der fünften Spalte der Cover-Versionen-Tabelle gekennzeichnet, Cover-Versionen entsprechend mit einem "C". Bei vielen Einträgen ist die fünfte Spalte jedoch noch leer, das bedeutet dann, daß der Song noch nicht von uns klassifiziert wurde. Wir werden in der nächsten Zeit die Datenbank überarbeiten, und nach und nach werden sich diese leeren Zellen füllen. Solltet Ihr, liebe Leser, einen gesampelten Song in der Datenbank finden, bei dem das "S" als Hinweis fehlt, informiert uns bitte per Mail an kontakt-team {at} coverinfo . de.
 
Wir über uns. Unter diesem neuen Menüpunkt stellt sich die coverinfo.de-Redaktion vor.
 
Werbung. Es gibt ab sofort die Möglichkeit, auf coverinfo.de Werbeflächen zu mieten. Mehr Informationen für Interessierte stehen unter dem Menüpunkt "Werben auf coverinfo.de".
 
Dank. Die Thanks-Rubrik, wo wir die Namen besonders fleißiger Leser aufzählen, heißt ab sofort "Dank". Und letzterer geht auch an Achim Kaiser von www.beat-off.de für seine Hilfe bei der Realisierung der Neugestaltung dieser Homepage.
 
Das ist alles Wichtige, was Ihr wissen solltet und jetzt wünsche ich viel Spaß mit dem neuen coverinfo.de!
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.