werbung
  News
Neuerungen im Datenbankbereich: Suche in Bemerkungen / Erfassungsdaten in der CSV-Datei (17.07.2002)
Zwei Neuerungen haben wir für Euch.
 
Zum einen können jetzt beim Suchen in der Datenbank auch die Bemerkungen durchsucht werden. Ihr müßt im Datenbankbereich auswählen, ob nach Titeln oder Interpreten gesucht werden soll. Wenn auch die Bemerkungen durchsucht werden sollen, muß vor "in Bemerkung suchen" ein Häkchen gesetzt werden.
 
Zum anderen enthält die downloadbare Text-Version der Datenbank (CSV-Datei) nun auch das Erfassungsdatum eines Datenbankeintrags. Nachdem sie in ein Tabellenkalkulationsprogramm importiert wurde, können nun beispielsweise die Neuheiten eines bestimmten Tages herausgefiltert werden. In der HTML-Version der Datenbank haben wir auf eine solche Funktion verzichtet.
 
Anmerkung: Eine downloadbare HTML-Version der Datenbank steht inzwischen nicht mehr zur Verfügung.
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.