werbung
  News
Ergebnis der Umfrage: Wann gilt eine Cover-Version als gelungen? (15.06.2002)
Während sonst immer 40 bis 50 Leser an unserer Umfrage teilnahmen, waren es diesmal 76! Wir wollten wissen, ob Ihr eine Cover-Version für gelungen haltet, wenn sie der Original-Version sehr ähnlich ist oder wenn der Song so weit verändert wurde, daß er kaum wiederzuerkennen ist. Beide Antworten hielten sich bei der Abstimmung die Waage, am Schluß waren etwa 47 % der Meinung, daß eine Cover-Version der Original-Version sehr nah sein sollte. Da stellt sich natürlich die Frage: Wozu braucht man dann diese Cover-Version und gibt sich nicht mit dem Original zufrieden? Schreibt Eure Antworten dazu bitte ins Forum.
 
Übrigens: Zum Thema Cover-Versionen gibt es derzeit keine Umfrage, weil uns die Fragestellungen ausgegangen sind. Wenn Euch eine einfällt, mailt an kontakt {at} coverinfo . de.
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.