werbung
  News
"Weekend"-Remakes gleich im Doppelpack (03.04.2003)
Zwei Songs, die auf "Weekend" von Earth & Fire aus dem Jahre 1979 basieren, lassen gerade von sich reden, und zwar "This Feeling" von Kid Q. und Scooters "Weekend".
 
Kid Q. war mit seinem "This Feeling" zuerst da – und zwar bereits Ende 2002 – und wird auch bei einigen Radiosendern derzeit häufig gespielt. Der Song erschien zuerst beim Label blaou und wurde dann an Silly Spider weiterlizenziert.
 
Scooter schien dieser Song so gut gefallen zu haben, daß sie sich dachten, "Weekend" könnten sie ja auch einmal covern. Gedacht, getan: Scooters Weekend ist seit vier Wochen in den deutschen Single-Charts.
 
Und so kommt es nun, daß die einen Sender Kid Q. spielen und die anderen Scooter.
 
Dittmar Frohmann von blaou ist "fassungslos" und "[a]ufgebracht" über die Cover-Version von Scooter, wie er auf seiner Homepage unter http://www.blaou.com/pages/scooter.htm schreibt. [Anmerkung vom 14.07.2005: Diese Website existiert inzwischen nicht mehr.]
 
Es wird ja nach wie vor sehr viel gecovert, und es gibt viele Songs, die gecovert werden könnten, aber für ein Remake einen Song zu wählen, der erst wenige Wochen bis Monate zuvor von jemand anderem gecovert worden ist, ist alles andere als einfallsreich.
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.