werbung
  News
Wir suchen Redakteure (29.11.2003)
Damit die coverinfo.de-Redaktion weiterhin so intensiv wie bisher jeder Leserzuschrift nachgehen kann, benötigt sie Verstärkung. Wir suchen deshalb noch Redakteure, die uns tatkräftig bei der Pflege unserer Datenbank unterstützen möchten.
 
Wer als Redakteur bei coverinfo.de mitarbeiten möchte, muß folgende Voraussetzungen erfüllen:
 
- Spaß an der Pflege einer Datenbank,
- Erfahrung im Bereich der Musikrecherche im Internet,
- Besitz der Software Microsoft® Access 2000 oder höher für Microsoft® Windows® für den Zugriff auf unsere MySQL-Datenbank über eine ODBC-Verbindung.
 
Empfohlen werden außerdem
 
- mindestens durchschnittlich eine Stunde Zeit täglich für Recherchen,
- ein Internetzugang zum Pauschalpreis (Flatrate), da für man für Internet-Recherchen und für die Datenbankpflege online sein muß.
 
Die Arbeit eines Redakteurs besteht darin, Leserangaben zu überprüfen, in die Datenbank einzutragen und dem Leser anschließend eine Antwort zu schicken. Auch die Administration des Forums gehört zu den Aufgaben der Redakteure.
 
Wer als Redakteur am Projekt coverinfo.de mitarbeiten möchte, schicke uns bitte eine Bewerbung an kontakt {at} coverinfo . de.
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.