werbung
  News
GB-Popstars covern "Happy Xmas (War Is Over)" (12.12.2003)
Immer wieder wird die Weihnachtszeit genutzt, um mit Cover-Versionen von Weihnachtsliedern Geld zu verdienen. Am 15. Dezember veröffentlichen die Stars aus der britischen Castingshow "Pop Idol" unter der Interpretenbezeichnung "The Idols" – bei der es übrigens eine Verwechslungsgefahr mit der gleichnamigen Formation bestehend aus Johnny Thunders, Jerry Nolan und Iggy Pop gibt – eine Weihnachtssingle. Während die USA und Großbritannien im Irak Krieg führen, entschieden sich The Idols, eine Cover-Version des John-Lennon-Songs "Happy Xmas (War Is Over)" ["Fröhliche Weihnachten (Der Krieg ist vorbei)"] auf den Markt zu werfen. Eine solche Geschmacklosigkeit sollte boykottiert werden. Ich fürchte aber, man wird diese Cover-Version schon sehr bald in den britischen Singlecharts wiederfinden. Offenbar wurde dieser Song nämlich seit 2002 nicht mehr gecovert ...
 

 
Update vom 23.12.2003: So war es dann auch: In Woche 52 stieg "Happy Xmas (War Is Over)" von The Idols von 0 auf 5 in die UK-Single-Charts ein.
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.