werbung
  News
5 Jahre Cover-Versionen-Homepage! (04.04.2004)
Zwar sind wir erst seit 09.06.2001 unter der Domain coverinfo.de zu erreichen – vorher gab es uns unter cover.here.de –, aber diese Cover-Versionen-Homepage gibt es nun schon seit 5 Jahren, nämlich seit April 1999. Damals starteten wir mit etwa 50 Cover-Versionen in einer Liste auf einer einzigen Seite. Daraus ist inzwischen dank der fleißigen und unentgeltlichen Hilfe einiger unserer Besucher eine Datenbank mit über 50.000 Einträgen geworden, wovon nicht alle Cover-Versionen sind. Auch musikalische Zitate bzw. Samples sind darunter.
 
Weitere Informationen zur Geschichte von coverinfo.de findet Ihr in den folgenden Artikeln unseres News-Archives:
 
1 Jahr cover.here.de – News vom 16.04.2000
 
3 Jahre coverinfo.de! – News vom 20.04.2002
 
Zwei Jahre sind seit der Redaktion dieses letztgenannten Artikels vergangen. Daher will ich an dieser Stelle an die Höhepunkte der letzten zwei Jahre, bezogen auf coverinfo.de, erinnern.
 
Seit 01.07.2002 ist unsere MySQL-Datenbank online, die überwiegend Björn Hutzler für uns erstellt hat. Nach wie vor hilft er uns bei Problemen technischer Natur. Herzlichen Dank hierfür!
 
Neue Datenbank online – News vom 01.07.2002
 
Am 18.05.2003 wurden die Suchfunktionen der Datenbank verbessert. So kam zum Beispiel die Expertensuche hinzu.
 
Verbesserte Datenbank-Suchfunktionen – News vom 18.05.2003
 
Am 01.09.2003 kam unser derzeitiges Layout, das Marcel C. für uns entworfen hat. Vielen Dank hierfür! Dank geht auch an Mike Wilhelm, der das Kontaktformular für uns programmiert hat. Seit 01.09.2003 ist es nämlich möglich, Neueinträge und Korrekturen zur Datenbank ohne Zuhilfenahme eines E-Mail-Programms an die Redaktion zu schicken.
 
Neues Layout und neues Webformular – News vom 01.09.2003
 
Ein Highlight des letzten Jahres lieferte uns Chart-Radio: Dort wurden Informationen aus unserer Datenbank für die Rubrik "Cover of The Day" verwendet. Und das nicht nur ohne Quellenangabe, sondern auch noch falsch: Cover-Versionen und musikalische Zitate wurden da durcheinandergeworfen. coverinfo.de klärte den Irrtum auf für Chart-Radio unangenehme Weise auf ...
 
Der Coverhit heute: Chart-Radio covert coverinfo.de – News vom 07.10.2003
 
Nun geht es also ins sechste Jahr, in dem wir Euch mit Cover-Versionen-Informationen versorgen werden. Oder sollte man lieber sagen: Ihr uns? Ja, sollte man. Denn nur dank Eurer Leserzuschriften ist es möglich, die Datenbank aktuell zu halten und stets Neuerscheinungen des Musikmarktes in die Datenbank einzutragen. Die Redaktion kann ihre Ohren schließlich nicht überall haben ...
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.