werbung
  News
Relaunch von Coverversion.de (26.10.2004)
Marc Pendzich hat seine Homepage Coverversion.de, unsere Partner-Website, überarbeitet. Dort finden sich jetzt weitere Hintergrund-Informationen zum Thema Cover-Versionen und auch einige statistische Angaben, die Marc Pendzich für seine Doktorarbeit erhoben hat. Während beispielsweise 1985 nur sieben Cover-Versionen unter den 200 meistverkaufen Singles des Jahres waren, waren es 2002 schon vierzig.
 
Anlaß der Überarbeitung von Coverversion.de ist Marc Pendzichs neues Buch "Von der Coverversion zum Hit-Recycling", das heute erschienen ist, das die Entwicklung der Cover-Version von den 50er Jahren bis heute aufzeigt, das aktuelle Hit-Recycling unter die Lupe nimmt und auch die rechtlichen Aspekte des Coverns beleuchtet. Mehr über dieses Buch erfahrt Ihr demnächst auf coverinfo.de in den News.
 
Link: Coverversion.de
 

 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.