werbung
  News
Vanilla Ninja: Video zu "Cool Vibes" bringt wieder nur Ärger ein (15.09.2005)
Im Videoclip zum Song "Cool Vibes" der estnischen Band Vanilla Ninja wurden ungefragt Teile eines Deine-Lakaien-Videoclips benutzt.
 
Da die Video-Dreharbeiten für den Clip zu "Cool Vibes" angeblich durch widrige Umstände ins Wasser fielen, wurde stattdessen schnell ein Clip aus alten Vanilla-Ninja-Videoclips und einem Live-Auftritt zusammengestoppelt.
 
Zusätzlich wurden aber auch ungefragt wesentliche Sequenzen aus dem 1994er Video "Mindmachine" der Band Deine Lakaien eingefügt, in denen die Gesichter der Lakaien-Protagonisten Ernst Horn und Alexander Veljanov einfach durch das Gesicht der Vanilla-Ninja-Sängerin ausgetauscht wurden.
 
Nico Beyer, der Regisseur des "Mindmachine"-Videos, und das damalige Plattenlabel Chrome Records sind ziemlich überrascht und schockiert über diese Selbstbedienung. Die rechtlichen Möglichkeiten gegen das Vanilla-Ninja-Management werden derzeit noch geprüft.
 
Die genauen Umstände, die zum Ausfall des geplanten Videodrehs führten und weitere Hintergrundinformationen erfahrt Ihr auf de.wikipedia.org/wiki/Vanilla_Ninja.
 
Quellen:
Sonic Seducer Ausgabe 10/2005
Wikipedia
 
Holger Kung  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.