werbung
  News
Neues Cover-Versionen-Forum für mehr Komfort (14.10.2007)
Heute haben wir für euch eine neue Boardsoftware in Betrieb genommen, um euch deutlich mehr Komfort als bisher in unserem Forum bieten zu können.
 
Zahlreiche neue Funktionen
 
Das neue Cover-Versionen-Forum erfüllt mit seinen zahlreichen Fuktionen die Anforderungen an ein modernes Diskussionsforum. So habt ihr nach einer Registrierung in unserem Forum jetzt die Möglichkeit, anderen Nutzern private Nachrichten zu schicken. Ihr könnt euch ein übersichtliches Bild von den Meinungen in unserer Community machen, indem ihr in euren Themen eine Umfrage startet. Ihr könnt euch per E-Mail über Antworten auf eure Beiträge informieren lassen oder sogar ganze Unterforen abonnieren, damit ihr stets über neue Beiträge im Forum im Bilde seid, ohne ständig das Forum selbst aufrufen zu müssen. Diese und andere nützliche Funktionen warten darauf, von euch genutzt zu werden. Allerdings müsst ihr euch, wenn ihr bereits Mitglied in unserem alten Forum wart, neu anmelden, da die alten Benutzerdaten nicht in das neue Forum importiert werden können.
 
Inhalte des neuen Forums
 
Nach wie vor steht euch das Forum für beliebige Themen offen. Bevorzugt werden natürlich Themen aus dem Bereich der Musik, insbesondere der Cover-Versionen, Samples, Musikzitate und Plagiate. Aber wenn ihr gerne etwas zu einem anderen Thema los werden möchtet, könnt ihr hierfür das Off-Topic-Unterforum benutzen.
 
Damit in Zukunft diskussionswürdige Themen nicht – wie des Öfteren in der Vergangenheit – in einer Vielzahl von im Forum geposteten Ergänzungen zur Cover-Versionen-Datenbank untergehen, ist das Forum nunmehr für Ergänzungen und Korrekturen zur Datenbank tabu. Hierfür gibt es unter dem Menüpunkt "Kontakt" das Neueintragsformular bzw. im Datenbankbereich den Korrekturknopf hinter jedem Eintrag. Die Möglichkeit, derartige Meldungen im Forum zu machen, war damals eingeführt worden, als es die Kontaktformulare noch nicht gab, um uns schnell und unkompliziert und auf Wunsch auch anonym kontaktieren zu können. Da dies schon seit langer Zeit über die Kontaktformulare gewährleistet ist und weil sich Einsendungen über die Formulare für uns ohnehin leichter bearbeiten lassen als Forumpostings, besteht für ein Unterforum für Datenbank-Ergänzungen kein Bedürfnis mehr.
 
Diskussionen nun auch in englischer Sprache
 
Seit 04.10.2007 stehen die wichtigsten Inhalte von coverinfo.de auch auf englisch und französisch zur Verfügung. Daher haben wir uns entschlossen, im neuen Cover-Versionen-Forum auch Unterforen für Diskussionen zumindest in englischer Sprache einzurichten. Auf französische Unterforen haben wir jedoch verzichtet, da uns nur selten Zuschriften in französischer Sprache erreichen und da unsere Datenbank anders als den deutschen und teilweise den US-amerikanischen den französischen Musikmarkt kaum abdeckt.
 

 
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung in unserem neuen Forum und wünschen euch und uns viel Spaß beim Diskutieren!
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.