werbung
  News
Wieder Plagiatsvorwürfe gegen Coldplay (09.05.2009)
Coldplay kommt wegen seines Songs "Viva La Vida" nicht aus den Schlagzeilen heraus. Zu Beginn des Songs dürfte vielen Hörern eine Ähnlichkeit zu Alizées "J'en ai marre" aufgefallen sein. Dann findet sich ein Zitat aus "If I Could Fly" von Joe Satriani aus dem Jahre 2004 in dem Song.
 
Nun aber hat auch Yusuf Islam, besser bekannt unter seinem früheren Namen Cat Stevens, den im vergangenen Jahr erschienenen Coldplay-Song entdeckt. Er wirft Coldplay vor, in "Viva La Vida" Teile seines Songs "Foreigner Suite" (1973) verwendet zu haben.
 
Plagiatsvorwürfe scheinen ein gutes Mittel für Künstler zu sein, um mal wieder in die Schlagzeilen zu kommen. Besondern in den Artikeln auf coverinfo.de ist das ja ein häufiges Thema. Wir sind gespannt, wer noch Rechte an dem Coldplay-Song reklamieren wird.
 

 
Quelle:
Blick.ch
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.