werbung
  News
Datenbank am Ende – ein Hilferuf an IT-Fachleute – UPDATE! (29.03.2011)
Wie unsere regelmäßigen Nutzer der Datenbank sicher schon gemerkt haben, ist die Performance unseres Datenbankservers in den letzten Tagen in den Keller gerutscht. Seit fast einem Jahr suchen wir nun schon Programmierer, Webdesigner bzw. Serveradministratoren, die uns unentgeltlich dabei unterstützen möchten, das Freizeitprojekt coverinfo.de fortzuentwickeln. Leider meldete sich niemand, der genug Freizeit hat, um an dem Projekt zu programmieren.
 
Doch nun ist es ganz ernst: Die Datenbank bedarf dringend einer Wartung, ggf. muss ein Serverwechsel vorbereitet und vorgenommen werden. Der derzeitige Zustand ist nicht nur für die Besucher belastend; auch die Redaktion kann bei den gegebenen Reaktionszeiten der Datenbank nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten.
 
Wenn sich niemand um die hinter coverinfo.de stehende Informationstechnik kümmern möchte, werden wir das Projekt leider vorläufig auf Eis legen müssen.
 
Wer uns weiterhelfen möchte, melde sich bitte per E-Mail bei mir unter kontakt-betreiber (at) coverinfo . de.
 

 
Nachtrag vom 06.04.2011: Dankenswerterweise haben sich ein paar Leute bei uns gemeldet. Sie untersuchen gerade die Ursachen für den Performanceeinbruch der Datenbank und erarbeiten Lösungsvorschläge. Wir bitten unsere Besucher daher im wahrsten Sinne des Wortes um Geduld.
 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.