werbung
  News
SecondHandSongs: Besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht (27.01.2014)
Das ist das Motto in der Cover-Versionen-Branche: "Besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht" dachten sich Ende der 90er Jahre viele Künstler. Die Cover-Versionen florierten in den Charts, als coverinfo.de mit seiner Vorgänger-Website cover.here.de 1999 an den Start ging. Schon 2000 benutzte die Website meinen Slogan "Discover the original!". Diesen Slogan verwendet coverinfo.de noch heute, denn er gefällt mir besser als der zweite Slogan, den ich mir ausgedacht hatte: "Der Discovery Channel für Musikfans."
 
So sieht das nun auch unsere im Jahre 2003 gegründete "Konkurrenz"-Website SecondHandSongs. Im April 2013 war sie auf der Suche nach einem neuen Slogan und auch ihr gefiel "Discover the original". Wir wurden dann gefragt, ob wir etwas dagegen hätten, wenn auch sie diesen Slogan verwenden würden. Ich erklärte, dass ich damit nicht einverstanden bin, da die Websites coverinfo.de und SecondHandSongs nicht zusammengehören, d. h. unabhängig voneinander sind. Daher verbietet sich meines Erachtens ein gemeinsamer Slogan.
 
Heute gab es eine Relaunch von SecondHandSongs. Deren neuer Slogan heißt "Discover The Original".
 
Tja, wie läuft es in der Welt der Cover-Versionen? Besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht!
 

 
_____________________________________________________________________________________
 
ENGLISCHE VERSION DES ARTIKELS / ENGLISH VERSION OF THIS ARTICLE
 
_____________________________________________________________________________________
 
SecondHandSongs: A good copy is better than a bad original (2014-01-27)
 
This is the motto of the cover-version business: in the late 90s many artists thought that "a good copy is better than a bad original". Cover versions in the charts were booming when in 1999 coverinfo.de started with its precursor website cover.here.de. In 2000 already the website used my slogan "Discover the original!". It's coverinfo.de's slogan until today because I like it more than the other slogan I had invented: "The Discovery Channel for fans of music."
 
Our "rival" website SecondHandSongs which has been founded in 2003 thinks the same way. In April 2013 they were searching for a new slogan and they also liked "Discover the original". They asked us if we would mind if they used our slogan. My answer was that I don't agree because the websites coverinfo.de and SecondHandSongs don't mate, i. e. are independent of each other. Thus, in my opinion, they must have different slogans.
 
Today there was a relaunch of SecondHandSongs. Their new slogan is "Discover The Original".
 
Well, that's just how it works in the world of cover versions: a good copy is better than a bad original.
 

 
Thomas Wagner  
 

 

 
 
© 1999 - 2017   Alle Rechte vorbehalten.   Alle Angaben ohne Gewähr.